Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Angehörige, liebe Interessierte,

wir möchten Ihnen eine neue Informations-Möglichkeit zu verschiedenen Themen rund um die Krebstherapie anbieten.

An jedem zweiten Donnerstag im Monat für 1 Stunde ONLINE ab 17 Uhr (ca. 1 Stunde)

Sie können sich dabei von Zuhause mit Computer, iPad, Handy einwählen. Ohne Kosten, ohne Weg, ohne Zwang.

Bei Interesse an der Veranstaltung schicken Sie uns eine Mail an: liersch()onkologie-muenster.de

(ca. 30-60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn schicken wir Ihnen eine Mail mit Einwahlmöglichkeit–ggf. ist der Download einer kostenfreien App notwendig)

Fragen sind per Mail oder innerhalb der Veranstaltung über die CHAT-Funktion als Nachricht möglich.

Veranstaltungs-Termine:

10.12.20                 Vorstellung des Hämato-Onkologischen Zentrums am Clemenshospital Wie funktionieren eigentlich Chemotherapie, Immuntherapie und neue Therapien? Was sind typische Nebenwirkungen?   (7 Anmeldungen – Patienten,Angehörige,Pflegeberufe)

14.01.20                 COVID und Krebstherapie, Impfungen  (45 Anmeldungen – Patienten,Angehörige,Pflegeberufe, Ärzte)

11.02.20                 Immuntherapie – Historie, Einsatzgebiet, Wirkung und Nebenwirkung

11.03.20                 Was kann ich selber machen? – begleitende Maßnahmen bei Chemotherapie